Mit Vaterschaftstest ins neue Jahr

Ein ganz besonderes Geschenk habe ich meinem Freund zu Weihnachten gemacht. Er trägt seit zwei Jahren eine große Sorge mit sich herum. Er war vor mir in einer Beziehung mit einer anderen Frau, die danach ein Kind bekommen hatte. Da waren sie allerdings schon getrennt. Nun ist er in großer Sorge seither, weil er bis heute nicht sicher weis, ob er nun der Vater ist oder nicht. Dieses Problem zieht sich seitdem durch unsere Beziehung und ich kann und möchte so nicht weitermachen. Ich selbst möchte das wissen und finde, dass ich auch das Recht dazu habe, diese Sache voranzutreiben. Ich weis sehr gut wie sich das anfühlt, denn ich habe auch ein Kind und habe vor fünf Jahren dafür einen Test machen lassen. Vom gleichen Anbieter habe ihm nun auch einen Test besorgt. Ich habe mich sogar schon mit seine Verflossenen getroffen um mit ihr darüber zu reden. Um erhlich zu sein, dass Kind sieht ihm nicht ähnlich. Aber mein weis ja nie. Oft redet man sich Dinge schön oder ein, da kann dann nur noch ein Test und Beweise auf schwarz weiß helfen.

Der Vaterschaftstest als Beweis

Ich finde seine Ex- Freundin eigentlich ganz ok und sie sagt auch, dass ihr ein solcher Test sehr weiterhelfen würde und hielt es für eine gute Idee von mir, diesen zu kaufen. Da ich mich selbst damit auskenne weis ich genau, wie man vorzugehen hat. Es ist ganz simpel und unkompliziert, wenn alle Parteien ihre Zustimmung dazu gegeben haben. Im Grunde hat hinterher jeder was davon.

Mit dem neuen Wissen leichter leben

Ich habe ihm also den Vaterschaftstest zu Weihnachten geschenkt und auch noch eine Nachricht von seiner Ex, dass sie ihm einwilligt. Er war sehr gerührt davon und brach in Tränen aus. Er meinte, dass das sein Leben verändern könnte aber dass er mir überaus dankbar sei, ihn so zu unterstützen bei Dingen, zu denen er alleine nicht in der Lage sei. Ich finde, dass genau das eine gute Beziehung ausmacht und man sich so auf jeden Fall helfen kann und sollte. Probleme gemeinsam beseitigen und erst mal angehen. Keine Angst haben und davor wegrennen. Nun ist es bald soweit. Wir warten auf die Ergebnisse und ich kenne den Hersteller des Tests. Sehr zuverlässige und pünktliche Information. Nummer eins in Deutschland würde ich behaupten. Wir sind auf jeden Fall froh über diese schnelle Möglichkeit, an einen Test ranzukommen und ihn erfolgreich durchführen zu können.